Bücher aus Norden/Norddeich und von den Inseln

Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenfluch

Krimi, Norden/Norddeich – Fischer Taschenbuch (2018), 500 Seiten

Er entführt Frauen, aber er tötet sie nicht.Er stellt noch nicht einmal eine Lösegeldforderung. Er schickt nur ein Paket mit den Kleidungsstücken der Betroffenen. Das löst Panik aus, denn niemand versteht, was er will. Sind die Frauen wirklich entführt worden, oder sind sie abgehauen, … mehr

Anja Eichbaum: Inselcocktail

Krimi, Norderney – Gmeiner (2017), 406 Seiten

Vier Frauen reisen nach Norderney, um Johannes zu treffen: ihren Chatpartner aus dem Internet. Während sie ihren Dates entgegenfiebern, zieht ein schwerer Herbststurm auf. Ausgerechnet jetzt findet sich eine Leiche am Strand. Wie gut, dass der Inselpolizist Martin Ziegler die Kriminalpsychologin Ruth Keiser an seiner Seite hat. … mehr

Helen Kampen: Leuchtturm, Lachs und Leiche

Krimi, Norderney – Emons (2017), 224 Seiten

Eine Reportage über Norderney kommt Journalistin Amadea König gerade recht: Arbeiten auf der schönen Insel ist ja fast wie Urlaub. Als ihr Interviewpartner spurlos verschwindet, wird ihre Story erst richtig spannend, doch eine Leiche am Weststrand ändert die Situation grundlegend. Denn plötzlich befindet sich Amadea inmitten einer Mordermittlung mit dubiosen Verdächtigen – … mehr

Anni Deckner: Die Sehnsucht der Inselärztin

Norderney, Unterhaltung – Forever (2017), Seiten

Eigentlich hat Thordis ihrer Heimatinsel Norderney vor vielen Jahren den Rücken gekehrt. Zu viel erinnert sie dort an ihre erste große Liebe Boie. Doch als der alteingesessene Inselarzt in den Ruhestand geht, lässt sie sich überreden, seine Praxis zu übernehmen. Und plötzlich steht auch Boie wieder vor ihr. … mehr

Wolf S. Dietrich: Friesisches Gold

Krimi, Norderney – Bastei Lübbe (2017), 448 Seiten

Ein Todesfall erschüttert die frühsommerliche Idylle auf Norderney: Am Strand wird die Leiche eines Apothekers gefunden. War es ein Unfall oder Mord? Letzteres kann von den Behörden nicht ausgeschlossen werden, weshalb man Rieke Bernstein vom LKA anfordert. Zusammen mit einer Journalistin stößt die Kommissarin auf eine jahrhundertealte Fehde zwischen der Familie des toten Apothekers und einer Hoteldynastie, … mehr

: Fotokalender Ostfriesland 2018

Kalender – Ostfriesland-Verlag (2017), Seiten

Ostfriesland im Panorama. Seit über 15 Jahren erscheint der Kalender mit den atemberaubenden Fotos von Martin Stromann. Diesmal erscheint der Kalender in einem ganz neuen Panoramaformat, so dass die Weite Ostfrieslands noch greifbarer für den Betrachter wird. … mehr

Klaus-Peter Wolf: Ostfriesentod

Krimi, Norden/Norddeich – Fischer Taschenbuch (2017), 560 Seiten

Schlimmer hätte es nicht kommen können: Ann Kathrin Klaasens Twingo war geblitzt worden, aber zu einer Zeit und an einem Ort, an dem sie nicht gewesen sein konnte. Definitiv nicht gewesen war. Dann der noch größere Schock: Sie soll eine Frau erschossen haben. … mehr