RE1-Strecke Leer-Oldenburg weiterhin gesperrt

Ostfriesland: , – 832 mal gelesen

Bahnreisende und Pendler in Ostfriesland müssen sich wegen des Sturmtiefs »Xavier« immer noch auf Einschränkungen einstellen. Die Strecke Leer-Oldenburg für den Regionalexpress 1 (RE1) soll noch bis kommenden Donnerstag gesperrt bleiben.

Die Bahn versucht, auf den gesperrten Streckenabschnitten einen Busnotverkehr anzubieten. Sobald die Streckenabschnitte wieder freigegeben sind, wird dort der Zugverkehr wieder aufgenommen.

Die Störungstrupps arbeiteten mit Hochdruck an der Schadensbeseitigung, aufgrund der Vielzahl der Oberleitungsschäden und Bäumen in den Gleisen sei aber damit zu rechnen, dass es noch zu starken Einschränkungen und Ausfällen im gesamten Netz kommen wird.

Aktuelle Infos finden Sie auf der Website der Deutschen Bahn.

Ihre Meinung zu diesem Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.