Trockenen Fußes durchs Ocean Wave

Norddeich: ,

Seit Mitte November ziehen im Norddeicher Ocean Wave vor allem Techniker und Reinigungsspezialisten ihre Bahnen – nun öffnet das Schwimmbad am Dörper Weg auch für die Öffentlichkeit wieder seine Tore. Allerdings noch nicht zum regulären Badebetrieb: die Mitarbeiter des Norddeicher Erlebnisbades nutzen am kommenden Dienstag (05.12., 17.00 Uhr) die Pause vom Schwimmbadalltag, um interessierten Besuchern im Rahmen einer Führung einen Blick hinter die Kulissen des modernen Wellenbades zu ermöglichen.

»Im täglichen Kontakt mit unseren Gästen ist regelmäßig ein großes Interesse an der aufwändigen Technik spürbar, die zum Beispiel im Verborgenen für unsere halbstündigen Nordseewellen sorgt«, erklärt Nils Jenssen aus dem Ocean Wave die Hintergründe der Aktion.

Während eines Rundgangs durch die leergepumpten Becken und die umfangreichen technischen Anlagen unterhalb der großen Badeflächen vermitteln Jenssen und seine Kollegen deshalb in rund 60 Minuten, welche umfassenden technischen und chemischen Vorgänge notwendig sind, um den Betrieb der verschiedenen Schwimmbadeinrichtungen mit Meerwasser zu ermöglichen. Eine Anmeldung zur Führung am kommenden Dienstag, für die eine Aufwandsentschädigung von 1,- Euro pro Person erhoben wird (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren frei), ist nicht erforderlich. Treffpunkt für Interessierte ist der Eingang des Norddeicher Erlebnisbades am Dörper Weg.

Öffnungszeiten und alle wichtigen Informationen rund um die Revision sind bequem im Internet abrufbar unter www.ocean-wave.de.