Trockenen Fußes durchs Ocean Wave

Norddeich: , – 572 mal gelesen

Seit Mitte November ziehen im Norddeicher Ocean Wave vor allem Techniker und Reinigungsspezialisten ihre Bahnen – nun öffnet das Schwimmbad am Dörper Weg auch für die Öffentlichkeit wieder seine Tore. Allerdings noch nicht zum regulären Badebetrieb: die Mitarbeiter des Norddeicher Erlebnisbades nutzen am kommenden Dienstag (05.12., 17.00 Uhr) die Pause vom Schwimmbadalltag, um interessierten Besuchern im Rahmen einer Führung einen Blick hinter die Kulissen des modernen Wellenbades zu ermöglichen.

»Im täglichen Kontakt mit unseren Gästen ist regelmäßig ein großes Interesse an der aufwändigen Technik spürbar, die zum Beispiel im Verborgenen für unsere halbstündigen Nordseewellen sorgt«, erklärt Nils Jenssen aus dem Ocean Wave die Hintergründe der Aktion.

Während eines Rundgangs durch die leergepumpten Becken und die umfangreichen technischen Anlagen unterhalb der großen Badeflächen vermitteln Jenssen und seine Kollegen deshalb in rund 60 Minuten, welche umfassenden technischen und chemischen Vorgänge notwendig sind, um den Betrieb der verschiedenen Schwimmbadeinrichtungen mit Meerwasser zu ermöglichen. Eine Anmeldung zur Führung am kommenden Dienstag, für die eine Aufwandsentschädigung von 1,- Euro pro Person erhoben wird (Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren frei), ist nicht erforderlich. Treffpunkt für Interessierte ist der Eingang des Norddeicher Erlebnisbades am Dörper Weg.

Öffnungszeiten und alle wichtigen Informationen rund um die Revision sind bequem im Internet abrufbar unter www.ocean-wave.de.

1 Kommentar

  • Manuela. Jung -Ronneburg says:

    Hallo
    Wir sind vier mal in jahr in Upgant Schott in Urlaub jedes mal für 14 Tage …
    Was ich dazu sagen muss ich bin Rollstuhlfahter und hab eine Tochter von 13 Jahren mein Mann und ich sind so froh das es euch gibt. …. Ihr seit so ein tolles Team Ihr gibt einem das gefühl das man dazu gehört…Trotz meiner Behinderung fühlen wir uns umsorgt …Auf meine Tochter wird geachtet auf mich …. fragt ob man helfen kann es ist eine Freude bei euch Gast zu sein .
    Ihr habt ein so tolles Schwimmbad wo ich nur empfehlen kann ….Wo man sich als Behinderter Mensch oder Nicht Behinderter Mensch sehr wohl und behütet fühlt.
    VoM Empfang bis zur Reinigungskraft. Auch am Essen und Service bis zum Bademeister soviel hilfsbereitschaft einfach Klasse ….. Wir sagen Danke das es euch gibt und komnen immer wieder gerne…. freuen uns schon auf den Oktober zu unserem nächsten Besuch…
    Macht weiter so….. Habt vielen dank …..

    LG Familie Jung- Ronneburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.