»Küssen verboten« in Norden: Die Prinzen kommen zur NDR Niedersachsen Sommertour

Norden: , – 603 mal gelesen

Auf dem Marktplatz fällt der Startschuss: Die erste Station der diesjährigen Sommertour von Hallo Niedersachsen, NDR 1 Niedersachsen und der NDR Online-Redaktion heißt am Sonnabend, 21. Juli, Norden. Als Top-Star mit dabei haben die NDR Programme dann Die Prinzen. Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts moderieren das Bühnenprogramm, das um 18.00 Uhr beginnt. Der Eintritt zur Open-Air-Veranstaltung ist kostenfrei.

Mehr als zweieinhalb Jahrzehnte gibt es Die Prinzen nun schon – und mit insgesamt sechs Millionen verkaufter Tonträger gehören sie zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands. Bereits ihr Debüt-Album „Das Leben ist grausam“ aus dem Jahr 1991 stand ununterbrochen 78 Wochen in den deutschen Charts und wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet. Bis heute veröffentlichte die aus Leipzig stammende Band elf erfolgreiche Studio-Alben und wurde mit zahlreichen Preisen wie dem Deutschen Musikpreis und dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet. Hits wie „Küssen verboten“, „Millionär“, „Alles nur geklaut“, „(Du musst ein) Schwein sein“ und „Deutschland“ wurden zu Klassikern der deutschsprachigen Popmusikgeschichte.

Weitere Live-Bands des Abends sind The Smashing Piccadillys und die Hit Radio Show. Echten Rock’n’Roll und Hillbilly-Sounds mit Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug gibt es mit The Smashing Piccadillys. In ihrer Bühnenshow huldigen die drei Musiker Legenden wie Chuck Berry, Elvis Presley und Buddy Holly. Hits aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte und aktuelle Chartbreaker bringt die Partyband Hit Radio Show auf die Sommertour-Bühne in Norden – immer in passenden Kostümen und mit viel Humor. Partysongs der Extraklasse gibt es außerdem mit DJ Hendrik Treuse.

Doch auch die Menschen in Norden sind gefragt: Am Montagmorgen vor der Veranstaltung gibt NDR 1 Niedersachsen live im Radio die Stadtwette bekannt. Im Anschluss haben die Menschen in Norden Zeit, sich auf ihre Aufgabe vorzubereiten. Ob sie ihre Wette gewinnen können, zeigt sich dann am Sommertour-Abend ab 19.30 Uhr – wenn Hallo Niedersachsen live vom Marktplatz sendet.

Die Gastronomie auf dem Veranstaltungsgelände öffnet bereits ab 17.00 Uhr.

1 Kommentar

  • Michaela P. says:

    Das wird ja mal ein echter Spaß. Ob die Norder für die Stadtwette zu motivieren sind und diese gewinnen, wird sich zeigen. Bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.