»Was macht Ihnen eigentlich am meisten Freude in ihrem Beruf?“

Norderney/Berlin: , – 367 mal gelesen

26 Schülerinnen und Schüler der KGS Norderney haben zusammen mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern bei ihrem Berlinbesuch im Juni den Deutschen Bundestag besucht und mit MdB Johann Saathoff (SPD) auf der Fraktionsebene des Reichstages gesprochen.

Saathoff beantwortete die Frage, was ihm die größte Freude an seinem Beruf macht, mit dem ständigen Wechsel zwischen Ostfriesland und Berlin. Dadurch wird sein Lebensumfeld immer wieder neu gestaltet. Ferner wurde er nach seinen politischen Zielen gefragt. Für Saathoff steht dabei eine schnelle, bezahlbare und reibungslose Umsetzung der Energiewende an erster Stelle, damit spätere Generationen nicht mit den Kosten und negativen Folgen belastet werden.

Am Schluss wurde die Gruppe auf dem Dach des Reichstages von Johann Saathoff verabschiedet und das obligatorische Gruppenfoto vor der Kuppel geschossen.