Beiträge aus der Kategorie Blaulicht

Autodieb bei Unfall schwer verletzt

NorderNews zu ,

Norden. In Norden hat sich am Sonntagabend gegen 22:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei lief ein 22-Jähriger Mann frontal vor ein Auto, das auf der Wurzeldeicher Straße in Richtung Norden unterwegs war. Er wurde in einen wasserführenden Graben geschleudert und konnte von Ersthelfern aus diesem befreit werden. … mehr

»Hertwart« riss Bäume um

NorderNews zu ,

Norden. Die Freiwillige Feuerwehr Norden war in der Nacht zu Sonntag sowie am Sonntagvormittag nahezu durchgängig im Einsatz. Sturm »Hertwart« zog in der Nacht über Norddeutschland hinweg und verursachte zahlreiche Schäden, auch in der Stadt Norden. Kurz nach der Zeitumstellung um 3 .00 Uhr ging die unwetterbedingte Einsatzserie los. … mehr

Bus fängt Feuer

NorderNews zu ,

Norden. Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem brennenden Bus auf der Bundesstraße 72 auf Höhe der Bahnhofstraße gerufen. Während der Fahrt merkte ein Busfahrer, dass Rauch aus dem Heck seines Fahrzeuges aufstieg. Sofort fuhr er rechts ran und öffnete die Türen. … mehr

Polnische Segelyacht vor Baltrum in Seenot

NorderNews zu ,

Baltrum. Nördlich der Nordseeinsel Baltrum ist am Freitagabend, 13. Oktober 2017, eine polnische Segelyacht mit drei Männern an Bord in Seenot geraten. Rettungseinheiten der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und Behördenschiffe waren gemeinsam im Einsatz. Ein Marinehubschrauber flog die Geretteten zum Festland. … mehr

RE1-Strecke Leer-Oldenburg weiterhin gesperrt

NorderNews zu ,

Ostfriesland. Bahnreisende und Pendler in Ostfriesland müssen sich wegen des Sturmtiefs »Xavier« immer noch auf Einschränkungen einstellen. Die Strecke Leer-Oldenburg für den Regionalexpress 1 (RE1) soll noch bis kommenden Donnerstag gesperrt bleiben. … mehr

Bei Notfalleinsatz angegriffen

NorderNews zu ,

Juist. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde der Rettungsdienst Juist zu einem internistischen Notfall alarmiert. Während des Einsatzes wurden die Rettungskräfte grundlos angegriffen. … mehr

Zimmerbrand im Mehrfamilienhaus

NorderNews zu ,

Zu einem zunächst gemeldeten Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus am Jan-ten-Doornkaat-Koolmann-Platz wurde am Freitagabend die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Fenster einer Wohnung im 4. Obergeschoss wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt. … mehr

Wilderer verstümmelten Rehbock

NorderNews zu ,

Brookmerland. Am Dienstag wurde in Leezdorf, Am Moor, in einem dortigen Jagdrevier (Verlängerung des Moortunweges) ein Rehbock bei Mäharbeiten tot aufgefunden. Dem Tier wurden mehrere Körperteile, u.a. der Kopf abgeschnitten. Unbekannte Täter hatten das Tier vermutlich zunächst erschossen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04934-4129 an die Polizei in Marienhafe erbeten. … mehr